Erwarten Sie mehr…..
Sie warten auf jemanden, der in Steuerangelegenheiten noch höhere Erwartungen hegt als Sie? Warten Sie nicht mehr!
Wer sind wir?
Wir sind eine renommierte Kanzlei, die sich bewusst ist, dass wir unser Honorar mit der Qualität der Arbeit unserer Mitarbeiter verdienen. Diese wird durch das Wissen und die Motivation unserer Mitarbeiter bestimmt. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiter massiv bei Aus- und Weiterbildung. Allein in den vergangenen 15 Jahren haben rund 20 Mitarbeiter unserer Kanzlei die Berufsbefähigung „Steuerberater“ erlangt, die Aufzählung der sonstigen Ausbildungserfolge, die Kolleginnen und Kollegen neben Ihrer Tätigkeit in unserer Kanzlei erreicht haben, würde hier wohl den Rahmen sprengen. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und bilden Lehrlinge aus, an die wir glauben. Wir sind uns der Wichtigkeit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bewusst und unterstützen unsere Mitarbeiter dabei mit Arbeitszeit- und –ortflexibilität. So wurden wir auch mehrfach für unsere Frauen- und Familienförderung ausgezeichnet. Gute Arbeitsbedingungen, ein nettes Arbeitsklima und Wertschätzung der Leistung beeinflussen die Motivation. Natürlich kann man sich als Unternehmen hier immer verbessern – uns ist das bewusst und wir nehmen das Thema ernst.
Bewerben Sie sich bei uns – wir freuen uns über Verstärkung im Team!
BENEFITS
Arbeitszeiten:
Wir bieten ein Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung (ohne Kernzeit im Büro), das unseren Mitarbeitern große Flexibilität ermöglicht.
Fortbildung:
Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei ihrem Wissenserwerb auf unterschiedliche Art und Weise. Vom internen „Wissensbrunch“ bis hin zu Ausbildungsplänen für die Erlangung der Berufsbefugnis. In- und externe Wissensvermehrung ist notwendig für die Servicequalität, die wir anbieten.
Büro:
Unsere Kanzlei liegt zentral im ersten Bezirk und ist öffentlich bestens erreichbar. Sie arbeiten in wunderschönen Altbaubürozimmern in kleinen Teams. Unsere Räume sind hell, klimatisiert und modern ausgestattet.
Coaching:
Mentoring, kollegiale Strukturen, Teamwork und flache Hierarchien stellen Ihre schnelle Integration sicher.
Events:
Je besser unsere Mitarbeiter sich verstehen, desto besser arbeiten sie im Team zusammen. Wir unterstützen sie dabei mit unserer Jahresabschlussfeier oder unterschiedlichen Events wie Firmenolympiaden, Eislaufen, Wurstelpraterbesuch, Firmenlauf etc.
Gesundheit:
Wir unterstützen jährlich unsere Mitarbeiter bei ihrer Gesundheitsvorsorgeuntersuchung, die von uns organisiert wird und teilweise gleich bei uns stattfindet. Zur Unterstützung einer gesunden Ernährung bieten wir frisches Obst an.
Verpflegung:
Regelmäßig frisches Obst sowie, Tee, Kaffee, Mineralwasser, Orangensaft, Apfelsaft zur freien Entnahme. Wir haben Gemeinschaftsräume, die gemeinsames Essen ermöglichen und zahlreiche Restaurants und Delis in nächster Umgebung, die eine kulinarisch erstklassige Lunch-Versorgung bieten. Auch nach getaner Arbeit ist es bis zum nächsten Schanigarten oder Punschstand nicht weit. Gehört manchmal eben auch dazu.
Rabatte:
Zahlreiche Unternehmen in unserer Umgebung bieten Vergünstigungen für unsere Mitarbeiter an. Über das Portal Corporate Benefits sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiter nur die besten Angebote erhalten.
WIR BILDEN LEHRLINGE AUS
Die Steuer & Service Steuerberatungs GmbH hat sich 2013 dazu entschlossen, Lehrlinge (Lehrberuf Steuerassistenz) auszubilden.
Seitdem haben wir jeweils drei Lehrlinge in Ausbildung, die wir regelmäßig in reguläre Dienstverhältnisse übernehmen. Steuerassistent:innen in Steuerberatungs- und Wirtschaftstreuhandkanzleien unterstützen die Wirtschaftstreuhänder:innen und Steuerberater:innen bei ihrer Arbeit. Dazu kennen sie die relevanten steuer- und abgaberechtlichen Gesetze und wenden dieses Wissen bei ihrer Mitarbeit an der Erstellung von Jahresabschlüssen, der Lohn- und Gehaltsverrechnung und der allgemeinen Buchhaltung an.
Steuerassistent:innen recherchieren steuer-, abgaben- und sozialrechtliche Informationen in Rechts- und Literaturdatenbanken und erledigen anfallende allgemeine Büroarbeiten wie z. B. Beschaffung von Büromaterialien, allgemeiner Schriftverkehr und Ablage, Terminüberwachung und Terminkoordination usw.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Interessierten des Lehrberufs. Unsere Anforderungen sind insbesondere Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Pünktlichkeit, genaues und sorgfältiges Arbeiten, selbstständiges Arbeiten, Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein. Wir freuen uns, dass im September wieder ein neuer Lehrling als Steuerassistent:in bei uns in der Kanzlei starten wird.
AKTUELLE STELLEN
Wir freuen uns über Bewerbungen per Mail!
Für nachfolgende Stellen suchen wir aktuell nach Talenten zur Verstärkung für unser Team:
Steuerberater:in (w|m|d)
Vollzeit 40h/Woche
Zur Verstärkung unseres Teams in der Steuerberatung suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt ein:en motivierte:n
Steuerberater:in (m/w/d)
Vollzeit 40h/Woche
IHR NEUES TEAM - Was Sie von uns erwarten dürfen
- Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem führenden Wiener Beratungsunternehmen
- Wir legen großen Wert auf eine angenehme und kollegiale Atmosphäre – das werden Sie vom ersten Tag an merken!
- Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) und ein Büro in bester Innenstadtlage
- Learning on the Job und gezielte Aus- und Weiterbildung (z.B. monatliche fachliche Jour Fixe und ein breites Seminarangebot) sowie eine ausführliche Einschulung durch erfahrene Kolleg:innen während der Onboarding-Phase
- Es erwarten Sie ausgezeichnete Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
- Wir verbringen auch gerne Zeit außerhalb des Büros miteinander und organisieren deshalb zahlreiche Team- und Firmenevents
- Für diese Position gilt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung ein monatliches Bruttogehalt von mindestens EUR 5.000,-. Damit Ihr Gehalt aber auch zu Ihnen passt, bieten wir je nach Qualifikation und Erfahrung eine entsprechende Überzahlung, Prämien und sonstige Zusatzleistungen an
IHRE KERNAUFGABEN - Wofür Sie Verantwortung übernehmen
- Sie beraten eigenverantwortlich Klienten (insbes. Kapitalgesellschaften unterschiedlichster Branchen)
- Sie sind für den Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die Erstellung von steuerlichen Stellungnahmen zuständig
- Die Lösung von internationalen Steuersachverhalten gehört zu Ihren Aufgaben ebenso wie die Betreuung von Betriebsprüfungen und die Ausarbeitung von Offenlegungen oder Rechtsmittel
- Sie arbeiten an Publikationen von Fachartikeln mit ("Rechnunswesen für die Praxis")
IHR PROFIL - Wie Sie am besten ins Team passen
- Sie haben ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium, die Steuerberaterprüfung bereits absolviert (oder kurz vor Abschluss) und einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung
- Sie haben Freude an der Arbeit im Team und zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, Hands-on-Mentalität und hohe Serviceorientierung aus
- Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und IT-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Excel und BMD NTCS)
- Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und Freude am Umgang mit Klienten und Kollegen mit
- Sie gestalten gerne mit und schätzen es selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnissen ausschließlich per E-Mail an recruiting@steuer-service.at zu Hdn. Frau Chantal Süss
Erfahrene:r Buchhalter:in (m/w/d)
Vollzeit 40h|Woche
Zur Verstärkung unseres Teams im Accounting suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt ein:en
Erfahrene:n Buchhalter:in (m/w/d)
Vollzeit 40h/Woche
IHR NEUES TEAM - Was Sie von uns erwarten dürfen
- Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem führenden Wiener Beratungsunternehmen
- Wir legen großen Wert auf eine angenehme und kollegiale Atmosphäre das werden Sie vom ersten Tag an merken!
- Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) und ein Büro in bester Innenstadtlage
- Learning on the Job und gezielte Aus- und Weiterbildung, sowie eine ausführliche Einschulung durch erfahrene Kolleg:innen während der Onboarding-Phase
- Wir verbringen auch gerne Zeit außerhalb des Büros miteinander und organisieren deshalb zahlreiche Team- und Firmenevents
- Für diese Position gilt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung ein monatliches Bruttogehalt von mindestens EUR 3.500,-. Damit Ihr Gehalt aber auch zu Ihnen passt, bieten wir je nach Qualifikation und Erfahrung eine entsprechende Überzahlung, Prämien und sonstige Zusatzleistungen an
IHRE KERNAUFGABEN — Wofür Sie Verantwortung übernehmen
- Erstellung der Monats-, Quartalsabschlüsse und Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach UGB, sowie Unterstützung und Optimierung der laufenden Buchhaltungstätigkeiten vor allem von namhaften, international tätigen Klienten (Kapitalgesellschaften) gehören zu Ihren Hauptaufgaben
- Erstellung von Reportingpackages (auf Englisch) im Auftrag der Klienten vorwiegend nach IFRS
- Unterstützung bei den Budget-Erstellungen und Planungsrechnungen
- Sie erstellen diverse Erklärungen und Meldungen (z.B. UVA, ZM, Statistik-, OENB Meldungen)
- Sie sind in laufendem Kontakt mit Klienten, Behörden und Ämtern und kommen fallweise zur Vor-Ort-Unterstützung beim Klienten zum Einsatz
IHR PROFIL – Wie Sie am besten ins Team passen
- Für diese Position setzen wir eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, kfm. Lehre) und mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position voraus
- Sie haben die Buchhalterprüfung bereits erfolgreich absolviert, haben den Bilanzbuchhalterlehrgang begonnen bzw. abgeschlossen und besitzen idealerweise bereits BMD NTCS/SAP Kenntnisse
- Gute Englisch Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS Office Programmen (vor allem Excel) setzen wir ebenso voraus wie professionelles Auftreten und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Sie arbeiten strukturiert und selbstständig haben aber auch gute kommunikative Fähigkeiten und sind bereit sich laufend fachlich und persönlich weiterzubilden
Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf ausschließlich per E-Mail zH Frau Chantal Süss an recruiting@steuer-service.at
Steuerberater-Berufsanwärter:in (m/w/d)
Vollzeit 40h/Woche
Zur Verstärkung unseres Teams in der Steuerberatung suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt ein:en motivierte:n
Steuerberater-Berufsanwärter:in (m/w/d)
Vollzeit 40h/Woche
IHR NEUES TEAM – Was Sie von uns erwarten dürfen
- Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem führenden Wiener Beratungsunternehmen
- Wir legen großen Wert auf eine angenehme und kollegiale Atmosphäre – das werden Sie vom ersten Tag an merken!
- Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office, Office ohne Kernzeit) und ein Büro in bester Innenstadtlage mit fixen Arbeitsplätzen (kein Desk Sharing)
- Learning on the Job und gezielte Aus- und Weiterbildung (z.B. monatliche fachliche Jour Fixe, laufender fachlicher Austausch im Team und ein breites Fortbildungsangebot) sowie eine ausführliche Einschulung durch erfahrene Kolleg:innen während der Onboarding-Phase
- Wir verstehen uns als Ihr Coach auf dem Weg zur/zum Steuerberater:in und unterstützen Sie dabei tatkräftigst, nicht nur in finanziellen Belangen.
- Es erwarten Sie ausgezeichnete Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
- Wir verbringen auch gerne Zeit außerhalb des Büros miteinander und organisieren deshalb zahlreiche Team- und Firmenevents.
- Für diese Position gilt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung ein monatliches Bruttogehalt von mindestens EUR 3.300,-. Damit Ihr Gehalt aber auch zu Ihnen passt, bieten wir je nach Qualifikation und Erfahrung eine entsprechende Überzahlung.
IHRE KERNAUFGABEN — Wofür Sie Verantwortung übernehmen
- Sie sind für die Erstellung von Monats- bzw. Quartalsreportings und Bilanzierung von Kapital- und Personengesellschaften verantwortlich
- Des Weiteren erstellen Sie Steuererklärungen für Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften und natürliche Personen (oftmals mit DBA-Bezug)
- Sie unterstützen bei der Beratung von nationalen und internationalen Klienten unterschiedlicher Branchen und Größe
- Sie sind mit der Ausarbeitung von steuerlichen, unternehmensrechtlichen sowie betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und damit einhergehende Recherchetätigkeit befasst
- Sie stehen in direktem Kontakt mit Klienten, Wirtschaftsprüfern und Behörden
- Sie haben die Möglichkeit an der Erstellung von Publikationen wie zB Fachbeiträge in Zeitschriften (RWP - Rechnungswesen für die Praxis) mitzuwirken
IHR PROFIL – Wie Sie am besten ins Team passen
- Sie haben ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium und mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und/oder Bilanzierung
- Sie haben Freude an der Arbeit im Team und zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, Hands-on-Mentalität und hohe Serviceorientierung aus
- Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und IT-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Excel und BMD NTCS)
- Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und Freude am Umgang mit Klienten und Kollegen mit
- Sie gestalten gerne mit und schätzen es selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnissen ausschließlich per E-Mail an recruiting@steuer-service.at zu Hdn. Frau Chantal Süss