Erwarten Sie mehr…..
Sie warten auf jemanden, der in Steuerangelegenheiten noch höhere Erwartungen hegt als Sie? Warten Sie nicht mehr!
Wer sind wir?
Wir sind eine renommierte Kanzlei, die sich bewusst ist, dass wir unser Honorar mit der Qualität der Arbeit unserer Mitarbeiter verdienen. Diese wird durch das Wissen und die Motivation unserer Mitarbeiter bestimmt. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiter massiv bei Aus- und Weiterbildung. Allein in den vergangenen 15 Jahren haben rund 20 Mitarbeiter unserer Kanzlei die Berufsbefähigung „Steuerberater“ erlangt, die Aufzählung der sonstigen Ausbildungserfolge, die Kolleginnen und Kollegen neben Ihrer Tätigkeit in unserer Kanzlei erreicht haben, würde hier wohl den Rahmen sprengen. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und bilden Lehrlinge aus, an die wir glauben. Wir sind uns der Wichtigkeit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bewusst und unterstützen unsere Mitarbeiter dabei mit Arbeitszeit- und –ortflexibilität. So wurden wir auch mehrfach für unsere Frauen- und Familienförderung ausgezeichnet. Gute Arbeitsbedingungen, ein nettes Arbeitsklima und Wertschätzung der Leistung beeinflussen die Motivation. Natürlich kann man sich als Unternehmen hier immer verbessern – uns ist das bewusst und wir nehmen das Thema ernst.
Bewerben Sie sich bei uns – wir freuen uns über Verstärkung im Team!
BENEFITS
Arbeitszeiten:
Wir bieten ein Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung, das unseren Mitarbeitern große Flexibilität ermöglicht.
Fortbildung:
Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei ihrem Wissenserwerb auf unterschiedliche Art und Weise. Vom internen „Wissensbrunch“ bis hin zu Ausbildungsplänen für die Erlangung der Berufsbefugnis. In- und externe Wissensvermehrung ist notwendig für die Servicequalität, die wir anbieten.
Büro:
Unsere Kanzlei liegt zentral im ersten Bezirk und ist öffentlich bestens erreichbar. Sie arbeiten in wunderschönen Altbaubürozimmern in kleinen Teams. Unsere Räume sind hell, klimatisiert und modern ausgestattet.
Coaching:
Mentoring, kollegiale Strukturen, Teamwork und flache Hierarchien stellen Ihre schnelle Integration sicher.
Events:
Je besser unsere Mitarbeiter sich verstehen, desto besser arbeiten sie im Team zusammen. Wir unterstützen sie dabei mit unserer Jahresabschlussfeier oder unterschiedlichen Events wie Firmenolympiaden, Eislaufen, Wurstelpraterbesuch, Firmenlauf etc.
Gesundheit:
Wir unterstützen jährlich unsere Mitarbeiter bei ihrer Gesundheitsvorsorgeuntersuchung, die von uns organisiert wird und teilweise gleich bei uns stattfindet. Zur Unterstützung einer gesunden Ernährung bieten wir frisches Obst an.
Verpflegung:
Regelmäßig frisches Obst sowie, Tee, Kaffee, Mineralwasser, Orangensaft, Apfelsaft zur freien Entnahme. Wir haben Gemeinschaftsräume, die gemeinsames Essen ermöglichen und zahlreiche Restaurants und Delis in nächster Umgebung, die eine kulinarisch erstklassige Lunch-Versorgung bieten. Auch nach getaner Arbeit ist es bis zum nächsten Schanigarten oder Punschstand nicht weit. Gehört manchmal eben auch dazu.
Rabatte:
Zahlreiche Unternehmen in unserer Umgebung bieten Vergünstigungen für unsere Mitarbeiter an. Über das Portal Corporate Benefits sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiter nur die besten Angebote erhalten.
WIR BILDEN LEHRLINGE AUS
Die Steuer & Service Steuerberatungs GmbH hat sich 2013 dazu entschlossen, Lehrlinge (Lehrberuf Steuerassistenz) auszubilden.
Seitdem haben wir jeweils drei Lehrlinge in Ausbildung, die wir regelmäßig in reguläre Dienstverhältnisse übernehmen. Steuerassistent:innen in Steuerberatungs- und Wirtschaftstreuhandkanzleien unterstützen die Wirtschaftstreuhänder:innen und Steuerberater:innen bei ihrer Arbeit. Dazu kennen sie die relevanten steuer- und abgaberechtlichen Gesetze und wenden dieses Wissen bei ihrer Mitarbeit an der Erstellung von Jahresabschlüssen, der Lohn- und Gehaltsverrechnung und der allgemeinen Buchhaltung an.
Steuerassistent:innen recherchieren steuer-, abgaben- und sozialrechtliche Informationen in Rechts- und Literaturdatenbanken und erledigen anfallende allgemeine Büroarbeiten wie z. B. Beschaffung von Büromaterialien, allgemeiner Schriftverkehr und Ablage, Terminüberwachung und Terminkoordination usw.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Interessierten des Lehrberufs. Unsere Anforderungen sind insbesondere Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Pünktlichkeit, genaues und sorgfältiges Arbeiten, selbstständiges Arbeiten, Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein. Derzeit sind wir wieder auf der Suche nach einem Lehrling als Steuerassistent:in. Weitere Details sind bei unseren aktuellen Stellen zu finden.
AKTUELLE STELLEN
Wir freuen uns über Bewerbungen per Mail!
Für nachfolgende Stellen suchen wir aktuell nach Talenten zur Verstärkung für unser Team:
Lehrstelle - Steuerassistent:in (m/w/d)
Vollzeit 40h|Woche
Ab September 2024 bieten wir eine
Lehrstelle als Steuerassistent:in (m/w/d)
an.
Unsere Kanzlei deckt ein breites Spektrum an Dienstleistungen ab, darunter Steuerberatung, Buchhaltung und Personalverrechnung an. Die Lehrlinge von heute sind die Fachkräfte von morgen. Wir nehmen bei Steuer & Service die Ausbildung unserer Lehrlinge ernst, aber wir sorgen auch dafür, dass es Spaß macht. Unser Team ist hoch motiviert, flexibel und engagiert, und das erwarten wir auch von Dir.
Was Du von uns erwarten darfst:
- Interessante Aufgaben in einem führenden Wiener Beratungsunternehmen
- Freundliche Atmosphäre am Arbeitsplatz
- Möglichkeiten zur Weiterbildungen und Karriereentwicklung nach Abschluss der Lehrausbildung
- Team- und Firmenevents sowie attraktive Mitarbeiterangebote von Corporate Benefits
- Obst und Getränke im Büro
Wie Du am besten ins Team passt:
- Du bist im 9. Schuljahr oder hast es erfolgreich abgeschlossen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, arbeitest gerne in einem Team und lernst gerne Neues dazu
- Interesse an Fremdsprachen, insbesondere Englisch
- Du arbeitest gewissenhaft und zuverlässig und hast Freude am Umgang mit Zahlen
- Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und idealerweise erste Erfahrung mit „BMD NTCS“
Wenn du dich für Themen rund um Buchhaltung. Personalverrechnung und Steuern interessierst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Lehrstellenbeschreibung:
Als Lehrling für den Lehrberuf Steuerassistent:in lernst Du nach und nach die herausfordernde, aber auch spannende Welt des Steuerwesens kennen.
Nach einer fundierten Ausbildung in Theorie und Praxis wirst Du in der Lage sein, eine Vielzahl an Aufgaben im Steuer- und Rechnungswesen wahrzunehmen, unter anderem:
- Erkennen und fachliche Einordnung von steuerrechtlichen Sachverhalten in den Bereichen der Umsatzsteuer, Einkommensteuer und Körperschaftsteuer,
- Kenntnis der Abläufe von Steuerverfahren und deren Fristen,
- Erkennen, fachliche Einordnung, Beurteilung und Erfassung von Sachverhalten im Rechnungswesen, sowie Abbildung von Geschäftsfällen in den Büchern (doppelte Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Einnahmen-Ausgabenrechnung/Bilanzen),
- Erkennen und fachliche Einordnung von Sachverhalten der Lohn- und Gehaltsverrechnung nach arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Kriterien,
- Anwendung der jeweiligen Sachverhalte auf praktische Fallstellungen unserer Klienten (wir erarbeiten Lösungen im Steuer- und Rechnungswesen für Unternehmen aus der Wirtschaft),
- Kenntnis von IT-Verfahren und Informationsquellen für steuer-, arbeits- und sozialrechtliche Fragestellungen, um diese auf praktische Fallstellungen unserer Klienten anwenden zu können,
- Durchführung von administrativen Arbeiten mit Hilfe der betrieblichen Informations- und Kommunikationssysteme,
- Mitarbeit an der Beurteilung und Auswertung betriebswirtschaftlicher Sachverhalte aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen
Befristung: Lehrzeit (drei Jahre)
Gehalt: € 937,00 brutto/Monat gem. Kollektivvertrag für Angestellte bei Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern per 01.01.2024 (Lehrlingsentschädigung 1. Lehrjahr).
Bewerbungsunterlagen, Verfahren und Sonstiges:
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Foto und Lebenslauf ausschließlich per E-Mail an: recruiting@steuer-service.at
Es sind nur Online-Bewerbungen gewünscht.
Bewerbungsfrist: 31. Mai 2024 (Datum der Online-Bewerbung).
Die Bewerber:innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstehen.
Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)
Vollzeit 40h|Woche
Zur Verstärkung unseres Teams im Accounting suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt ein:en
Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)
Vollzeit 40h/Woche
IHR NEUES TEAM - Was Sie von uns erwarten dürfen
- Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem führenden Wiener Beratungsunternehmen
- Wir legen großen Wert auf eine angenehme und kollegiale Atmosphäre das werden Sie vom ersten Tag an merken!
- Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) und ein Büro in bester Innenstadtlage
- Learning on the Job und gezielte Aus- und Weiterbildung, sowie eine ausführliche Einschulung durch erfahrene Kolleg:innen während der Onboarding-Phase
- Wir verbringen auch gerne Zeit außerhalb des Büros miteinander und organisieren deshalb zahlreiche Team- und Firmenevents
- Für diese Position gilt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung ein monatliches Bruttogehalt von mindestens EUR 3.500,-. Damit Ihr Gehalt aber auch zu Ihnen passt, bieten wir je nach Qualifikation und Erfahrung eine entsprechende Überzahlung, Prämien und sonstige Zusatzleistungen an
IHRE KERNAUFGABEN — Wofür Sie Verantwortung übernehmen
- Erstellung der Monats-, Quartalsabschlüsse und Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach UGB, sowie Unterstützung und Optimierung der laufenden Buchhaltungstätigkeiten vor allem von namhaften, international tätigen Klienten (Kapitalgesellschaften) gehören zu Ihren Hauptaufgaben
- Erstellung von Reportingpackages (auf Englisch) im Auftrag der Klienten vorwiegend nach IFRS
- Unterstützung bei den Budget-Erstellungen und Planungsrechnungen
- Sie erstellen diverse Erklärungen und Meldungen (z.B. UVA, ZM, Statistik-, OENB Meldungen)
- Sie sind in laufendem Kontakt mit Klienten, Behörden und Ämtern und kommen fallweise zur Vor-Ort-Unterstützung beim Klienten zum Einsatz
IHR PROFIL – Wie Sie am besten ins Team passen
- Für diese Position setzen wir eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, kfm. Lehre) und mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position voraus
- Sie haben die Buchhalterprüfung bereits erfolgreich absolviert, haben den Bilanzbuchhalterlehrgang begonnen bzw. abgeschlossen und besitzen idealerweise bereits BMD NTCS/SAP Kenntnisse
- Gute Englisch Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS Office Programmen (vor allem Excel) setzen wir ebenso voraus wie professionelles Auftreten und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Sie arbeiten strukturiert und selbstständig haben aber auch gute kommunikative Fähigkeiten und sind bereit sich laufend fachlich und persönlich weiterzubilden
Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf ausschließlich per E-Mail zH Frau Simone Burian-Borsky, MA an recruiting@steuer-service.at
Senior Personalverrechner:in (m/w/d)
Vollzeit 40h|Woche
Senior Personalverrechner:in - m|w|d
Vollzeit 40h/Woche
IHRE KERNAUFGABEN — Wofür Sie Verantwortung übernehmen
- Sie bearbeiten eigenständig die monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnung samt lohnabhängiger Abgaben unserer Klienten
- Sie sind für die proaktive umfassende Betreuung von Klienten mit verschiedenen Kollektivverträgen in allen administrativen und verrechnungstechnischen Lohn- und Gehaltsthemen zuständig
- Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit im Zusammenhang mit Digitalisierungsprojekten in der Personalverrechnung
- Sie arbeiten an der Weiterentwicklung und Standardisierung von abrechnungs- und personalspezifischen Prozessen mit
- Die Erstellung diverser Auswertungen und Lohnstatistiken, sowie der Kontakt und Schriftverkehr mit Behörden, Sozialversicherung und Finanzamt liegen in Ihrem Verantwortungsbereich
IHR PROFIL – Wie Sie am besten ins Team passen
- Sie haben nach einer kaufmännischen Ausbildung (HAK, HBLA) bereits die Personalverrechnungsprüfung am WIFI oder der Akademie der WTH erfolgreich absolviert
- Sie haben mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung (idealerweise bei einem Steuerberater) gesammelt und sich dabei ein umfassendes Knowhow angeeignet
- Sie bringen fundierte arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse mit
- Sie besitzen idealerweise gute Kenntnisse in Sage dpw bzw. BMD NTCS ebenso wie sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel von Vorteil
- Sie sind besonders kommunikationsfähig und besitzen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
IHR NEUES TEAM – Was Sie von uns erwarten dürfen
- Erleben Sie spannende und vielseitige Aufgaben im Bereich Personalverrechnung in einem führenden Beratungsunternehmen in Wien
- Bei uns steht eine angenehme und teamorientierte Atmosphäre im Vordergrund – das spüren Sie bereits ab dem ersten Tag!
- Genießen Sie flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Home-Office-Optionen, sowie ein Büro in bester Innenstadtlage
- Wir bieten Ihnen interessante Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung durch gezielte Aus- und Weiterbildungen, um Fachexperte oder Teamleiter zu werden und verschiedene Projekte zu begleiten
- Erleben Sie die Gemeinschaft bei zahlreichen Team- und Firmenevents außerhalb des Büros
- Für diese Position bieten wir ein monatliches Bruttogehalt von mindestens EUR 3.000,- auf Vollzeitbasis. Ihr individuelles Gehalt passen wir entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung an
Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben sowie Zeugnissen ausschließlich per E-Mail an recruiting@steuer-service.at zH Frau Simone Burian-Borsky, MA
Steuerberater-Berufsanwärter:in (m/w/d)
Vollzeit 40h/Woche
Zur Verstärkung unseres Teams in der Steuerberatung suchen wir ein:en motivierte:n
Steuerberater-Berufsanwärter:in (m/w/d)
Vollzeit 40h/Woche
IHR NEUES TEAM – Was Sie von uns erwarten dürfen
- Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem führenden Wiener Beratungsunternehmen
- Wir legen großen Wert auf eine angenehme und kollegiale Atmosphäre – das werden Sie vom ersten Tag an merken!
- Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) und ein Büro in bester Innenstadtlage
- Learning on the Job und gezielte Aus- und Weiterbildung (z.B. monatliche fachliche Jour Fixe und ein breites Seminarangebot) sowie eine ausführliche Einschulung durch erfahrene Kolleg:innen während der Onboarding-Phase
- Wir verstehen uns als Ihr Coach auf dem Weg zur/zum Steuerberater:in und unterstützen Sie dabei tatkräftigst, nicht nur in finanziellen Belangen
- Es erwarten Sie ausgezeichnete Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
- Wir verbringen auch gerne Zeit außerhalb des Büros miteinander und organisieren deshalb zahlreiche Team- und Firmenevents
- Für diese Position gilt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung ein monatliches Bruttogehalt von mindestens EUR 3.000,-. Damit Ihr Gehalt aber auch zu Ihnen passt, bieten wir je nach Qualifikation und Erfahrung eine entsprechende Überzahlung, Prämien und sonstige Zusatzleistungen an
IHRE KERNAUFGABEN — Wofür Sie Verantwortung übernehmen
- Sie sind für die Erstellung von Monats- bzw. Quartalsreportings und Bilanzierung von Kapital- und Personengesellschaften verantwortlich
- Des Weiteren erstellen Sie Steuererklärungen für Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften und natürliche Personen (oftmals mit DBA-Bezug)
- Sie unterstützen bei der Beratung von nationalen und internationalen Klienten unterschiedlicher Branchen und Größe
- Sie sind mit der Ausarbeitung von steuerlichen, unternehmensrechtlichen sowie betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und damit einhergehende Recherchetätigkeit befasst
- Sie stehen in direktem Kontakt mit Klienten, Wirtschaftsprüfern und Behörden
- Sie haben die Möglichkeit an der Erstellung von Publikationen wie z.B.: Fachbeiträge in Zeitschriften (RWP - Rechnungswesen für die Praxis) mitzuwirken
IHR PROFIL – Wie Sie am besten ins Team passen
- Sie haben ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium und mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und/oder Bilanzierung
- Sie haben Freude an der Arbeit im Team und zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, Hands-on-Mentalität und hohe Serviceorientierung aus
- Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und IT-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Excel und BMD NTCS)
- Sie bringen eine hohe Eigenmotivation und Freude am Umgang mit Klienten und Kollegen mit
- Sie gestalten gerne mit und schätzen es selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnissen ausschließlich per E-Mail an recruiting@steuer-service.at zu Hdn. Frau Simone Burian-Borsky, MA
Steuerberater:in (w|m|d)
Vollzeit 40h/Woche
Zur Verstärkung unseres Teams in der Steuerberatung suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt ein:en motivierte:n
Steuerberater:in (m/w/d)
Vollzeit 40h/Woche
IHR NEUES TEAM - Was Sie von uns erwarten dürfen
- Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem führenden Wiener Beratungsunternehmen
- Wir legen großen Wert auf eine angenehme und kollegiale Atmosphäre – das werden Sie vom ersten Tag an merken!
- Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) und ein Büro in bester Innenstadtlage
- Learning on the Job und gezielte Aus- und Weiterbildung (z.B. monatliche fachliche Jour Fixe und ein breites Seminarangebot) sowie eine ausführliche Einschulung durch erfahrene Kolleg:innen während der Onboarding-Phase
- Es erwarten Sie ausgezeichnete Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
- Wir verbringen auch gerne Zeit außerhalb des Büros miteinander und organisieren deshalb zahlreiche Team- und Firmenevents
- Für diese Position gilt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung ein monatliches Bruttogehalt von mindestens EUR 5.000,-. Damit Ihr Gehalt aber auch zu Ihnen passt, bieten wir je nach Qualifikation und Erfahrung eine entsprechende Überzahlung, Prämien und sonstige Zusatzleistungen an
IHRE KERNAUFGABEN - Wofür Sie Verantwortung übernehmen
- Sie beraten eigenverantwortlich Klienten (insbes. Kapitalgesellschaften unterschiedlichster Branchen)
- Sie sind für den Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die Erstellung von steuerlichen Stellungnahmen zuständig
- Die Lösung von internationalen Steuersachverhalten gehört zu Ihren Aufgaben ebenso wie die Betreuung von Betriebsprüfungen und die Ausarbeitung von Offenlegungen
- Sie arbeiten an Publikationen von Fachartikeln mit („Rechnungswesen für die Praxis“)
- Die Position ist als Teamleitung ausbaubar: Als Teamleiter:in agieren Sie als verlängerter Arm der Geschäftsleitung und haben die fachliche Führung von Mitarbeiter:innen (Berufsanwärter:innen) inne. Sie führen Ihr Team mit Zielen zum Erfolg und sind Motivator und Coach zugleich
IHR PROFIL - Wie Sie am besten ins Team passen
- Sie haben ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium, die Steuerberaterprüfung bereits absolviert (oder kurz vor Abschluss) und einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung
- Sie sind es gewohnt selbständig zu arbeiten und beherrschen analytisches genauso wie unternehmerisches Denken. Sie zeichnen sich darüber hinaus durch Team- und Kommunikationsgeschick, ebenso wie Ihre Hands-on-Mentalität und hohe Serviceorientierung aus
- Sie erkennen Verbesserungspotential und haben eine hohe Lösungskompetenz
- Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und IT-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Excel und BMD NTCS)
- Sie haben Menschenkenntnis und eine gute Beobachtungsgabe und interessieren sich für jedes Mitglied Ihres Teams
Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnissen ausschließlich per E-Mail an recruiting@steuer-service.at zu Hdn. Frau Simone Burian-Borsky, MA
Software Consultant (w|m|d)
Vollzeit 40h|Woche
BWC HR & IT Consulting ist ein junges Unternehmen und Partner des Softwareherstellers Sage DPW. Wir führen österreichweit IT Projekte im HR Bereich durch und betreuen unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Unser Team braucht Verstärkung, deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Software Consultant (w|m|d)
Ihre Aufgaben
- Einführung und Betreuung von Projekten bei der Einführung der Software von Sage DPW (Personalabrechnung, Zeitwirtschaft, Reisekosten)
- Erweiterung und Betreuung von bestehenden Projekten
- Erstellung von Analysen und Lösungskonzepten
- Kommunikation | Schnittstelle Projektmitglieder
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Erfahrungen im Bereich Personalwesen/Personalabrechnung (idealerweise Ausbildung Lohnverrechnung/Kurs oder Ähnliches)
- Idealerweise Erfahrung mit Software von Sage DPW
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise gute Englischkenntnisse
- Interesse an Personalwirtschaft und Software und Eigeninitiative
- Freude an Dienstleistung und gute Kommunikationsfähigkeiten
Unser Angebot
- Sie erwartet eine Position in einem wertschätzenden Team
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
- Vielseitiges, abwechslungsreiches und eigenständiges Aufgabengebiet
- Spannende und herausfordernde Projekte
- Kostenlose Getränke und frisches Obst
- Wiener Linien Jahreskarte
- Ein Büro im 1. Bezirk mit sehr guter öffentlicher Anbindung
- Ein marktkonformes, attraktives Gehalt, das sich an Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung orientiert. (KV-Minimum auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung 2.635,- Euro (Einstiegsstufe) brutto pro Monat).
Junior Software Consultant (w|m|d)
Vollzeit 40h|Woche
BWC HR & IT Consulting ist ein junges Unternehmen und Partner des Softwareherstellers Sage DPW. Wir führen österreichweit IT Projekte im HR Bereich durch und betreuen unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Unser Team braucht Verstärkung, deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Software Junior Consultant (w|m|d)
Ihre Aufgaben
- Einführung und Betreuung von Projekten bei der Einführung der Software von Sage DPW (Personalabrechnung, Zeitwirtschaft, Reisekosten)
- Erweiterung und Betreuung von bestehenden Projekten
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung (Handelsschule/Handelsakademie oder ähnliche Ausbildung)
- Erste Erfahrungen im Bereich Personalwesen/Personalabrechnung (idealerweise Ausbildung Lohnverrechnung/Kurs oder Ähnliches)
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Interesse an Personalwirtschaft und Software und Eigeninitiative
- Freude an Dienstleistung und gute Kommunikationsfähigkeiten
Unser Angebot
- Sie erwartet eine Position in einem wertschätzenden Team
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
- Vielseitiges, abwechslungsreiches und eigenständiges Aufgabengebiet
- Spannende und herausfordernde Projekte
- Kostenlose Getränke und frisches Obst
- Wiener Linien Jahreskarte
- Ein Büro im 1. Bezirk mit sehr guter öffentlicher Anbindung
- Ein marktkonformes, attraktives Gehalt, das sich an Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung orientiert. (KV-Minimum auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung 2.051,- Euro (Einstiegsstufe) brutto pro Monat)